Über TULnet
Leistungen
TOPnet
TCIS
INTRAS
optiMAUT
SIMlog
Partner
Kontakt
Impressum
TULnet intern

FGL Hamburg
TOPnet

TOPnet : Transport OPtimierungsnetzwerk

 

Eine Kooperation aus Verladern und Transportunternehmen

 

Gegenstand von TOPnet sind Güter und Waren mit annährend gleichen Quelle-Zielrelationen. Durch eine raum- und gewichtseffiziente Ausnutzung von Transportkapazitäten soll die spezifische Transportleistung erhöht werden. Die Folge ist eine Kostensenkung für alle Partner. Die Zusammenlegung der Ladung erfolgt nach kundenspezifischen Beschränkungen, physikalischen und logistischen Möglichkeiten sowie juristischen Anforderungen. Durch eine zentrale Disposition, notwendige IT-Verknüpfungen und einen transparenten Kostenschlüssel werden die Kundenzufriedenheit gewährleistet, das Kostensenkungspotenzial der Kooperation erschlossen und im Sinne einer “Win-Win Partnerschaft“ verteilt.

 

Die Technische Universität Hamburg-Harburg hat in diesem Zusammenhang einen Forschungsantrag gestellt und sucht noch weitere interessierte Praxisfirmen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

zurck Home Kontakt up
Weitere Leistungsbereiche der FGL e.V.:
FGLnet - INSTnet - WISSENnet