Unser Angebot an Sie

Netzwerk I Weiterbildung I Innovation


Über Uns

Die FGL wurde von Unternehmen, die mit dem Institut für Technische Logistik der Technischen Universität Hamburg-Harburg kooperieren, 1992 als gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hamburg gegründet.

Veranstaltungen

Die FGL führt eine Reihe von Veranstaltungen durch. Vom Kaminabend über das Logistik Kolloquium bis zu interessanten Workshops und Seminaren ist alles dabei. Schauen Sie doch mal rein…

News

Hier finden Sie Neuigkeiten aus dem Bereich der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung sowie der Weiterbildung und Veranstaltungen auf dem Gebiet der Logistik in Hamburg.

50

Mitglieder

>150

Projektpartner

30

Logistik-Kolloquien

30

Jahre

Unsere neuesten Blog-Beiträge

News und Updates


Wir trauern um Herrn Prof. Jochen Kreutzfeldt

Mit großer Betroffenheit hat uns die Nachricht erreicht, dass Herr Prof. Jochen Kreutzfeldt verstorben ist. Es kam sehr plötzlich und unerwartet und hinterlässt uns alle, die ihn gekannt haben, sehr traurig. Wir haben Herrn Prof. Koreutzfeldt als außerordentlich kompetentes Kuratoriumgsmitglied kennen und schätzen gelernt. Die Zusammenarbeit mit ihm war geprägt durch seine permanenten Versuche im Kuratorium die Themen aufzugreifen, die den Unternehmen unter den Nägeln brennen und bei denen die Wissenschaft einen Beitrag leisten kann. Durch seine anerkannte Expertise war er viel unterwegs und hat es doch ab und zu geschafft, in unseren Kuratoriumssitzungen wertvolle Impulse für die weitere Arbeit zu geben.

Wir verlieren einen engagierten Kollegen und werden ihn und seine Beiträge sehr vermissen. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seinen Angehörigen, Freunden und Arbeitskollegen.

Mitgliederversammlung 2022 bestätigt Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der FGL e.V. am 30.Juni 2022 wurde der alte Vorstand in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt. Die traditionell nach dem Logistik-Kolloquium stattfindende Mitgliederversammlung unseres Vereins (2021 war sie wegen Corona ausgefallen) wählte den alten Vorstand (Arnd Schirrmann, Stefan Zahn, Peter Eggers und Andreas Schramm) einstimmig für eine weitere Legislaturperiode. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit, gratulieren dem alten und neuen Vorstand zur Wiederwahl und freuen uns auf das was kommt…

Unser Team

Vorstand und Wissenschaftliches Kuratorium